Veröffentlichungen
Die regenbogenfarbene Marketingstrategie der schwedischen Streitkräfte - Eine explorative Untersuchung einer YouTube Diskussion aus kommunikativ konstruktivistischer Perspektive
BGL Berichte Geographie und Landeskunde, Band 96, August 2023, Heft 3
https://doi.org/10.25162/bgl-2023-0013
Abstract: Mit Hilfe des Kommunikativen Konstruktivismus und einer induktiven Vorgehensweise werden die Wechselwirkungen der strategischen Öffentlichkeitsarbeit der Försvarsmakt und der schwedischen Zivilgesellschaft untersucht und diskutiert. Dabei wird deutlich, dass die größtenteils männlichen Nutzer auf YouTube die sich verändernden Grundsätze des Militärs als Gefahr für die Funktions- und Verteidigungsfähigkeit desselbigen wahrnehmen.
Koloniales Erbe in Tübingen. Eine Spurensuche
Projektbeteiligte:
Anna Rachel Daxner, Niklas Domann, Sonny Eisele, Thomas Geiger, Caroline Gramsch, Lukas Krüger, Sebastian Moll
Projektleitung:
Prof. Dr. Sebastian Kinder
Dr. Dagmar Götz
David Fuchs, M.Sc.
Auszeichnungen
Stipendiatin des Förderkreis deutscher Schriftsteller:innen in Baden-Württemberg 2022
Projektname: Honigdachs
20. Schreibwettbewerb für junge Menschen 2023
Platz 2 der Altersgruppe 20-25
Titel: Zeitenwende - zum Volltext