Veröffentlichungen


Die regenbogenfarbene Marketingstrategie der schwedischen Streitkräfte - Eine explorative Untersuchung einer YouTube Diskussion aus kommunikativ konstruktivistischer Perspektive

BGL Berichte Geographie und Landeskunde, Band 96, August 2023, Heft 3
https://doi.org/10.25162/bgl-2023-0013

Abstract: Mit Hilfe des Kommunikativen Konstruktivismus und einer induktiven Vorgehensweise werden die Wechselwirkungen der strategischen Öffentlichkeitsarbeit der Försvarsmakt und der schwedischen Zivilgesellschaft untersucht und diskutiert. Dabei wird deutlich, dass die größtenteils männlichen Nutzer auf YouTube die sich verändernden Grundsätze des Militärs als Gefahr für die Funktions- und Verteidigungsfähigkeit desselbigen wahrnehmen.

zum Volltext

Koloniales Erbe in Tübingen. Eine Spurensuche

Projektbeteiligte:
Anna Rachel Daxner, Niklas Domann, Sonny Eisele, Thomas Geiger, Caroline Gramsch, Lukas Krüger, Sebastian Moll

Projektleitung:
Prof. Dr. Sebastian Kinder
Dr. Dagmar Götz
David Fuchs, M.Sc.

zum Volltext

Auszeichnungen


Stipendiatin des Förderkreis deutscher Schriftsteller:innen in Baden-Württemberg 2022

Projektname: Honigdachs

mehr

20. Schreibwettbewerb für junge Menschen 2023
Platz 2 der Altersgruppe 20-25

Titel: Zeitenwende - zum Volltext

mehr